Zum Inhalt springen
Startseite » Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d)

Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d)

Die ENDIGY GmbH & Co. KG ist Hersteller, Lieferant und Dienstleister für die MSR- und Leitstandtechnik energietechnischer Anlagen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen von der Beratung über die Entwicklung und Lieferungen von Hard- und Softwarelösungen bis zum kompletten Service. Damit Energiesysteme zukünftig nachhaltiger, effizienter und sicherer arbeiten, widmen wir uns der Entwicklung datengetriebener Softwarelösungen. Durch den Einsatz von Big Data und künstlicher Intelligenz können Effizienzpotenziale identifiziert und automatisiert erschlossen werden.

Durch eine Vielzahl spannender Projekte bieten wir unseren Mitarbeitern interessante, abwechslungsreiche und auf die Fähigkeiten und Entwicklungspotentiale abgestimmte Arbeitsaufgaben.

Ihre Chance

Herausforderungen mit Bedeutung! Sie gestalten die nachhaltige, effiziente und sichere Zukunft von energietechnischen Anlagen mit. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, innovative Lösungen zu entwickeln und diese in die Realität umzusetzen. Mit unserer fortschrittlichen Firmenkultur bieten wir Ihnen mehr als nur einen Job – wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Aktuell suchen wir eine

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Projekten: Übernahme, Erfassung und Verwaltung von Projekten sowie deren kaufmännische Abwicklung, inklusive Koordination und Überwachung der Projektfortschritte.
  • Beschaffungsmanagement: Planung und Durchführung von Bestellungen zur termingerechten Beschaffung von Materialien, Fremdleistungen, Bauteilen und Baugruppen in enger Abstimmung mit dem Projektleiter und auf Basis technischer Spezifikationen.
  • Rechnungs- und Lieferscheinprüfung: Kaufmännische Prüfung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Eingangsrechnungen zur Sicherstellung korrekter und vollständiger Dokumentation.
  • Rechnungsstellung und Liquiditätsmanagement: Erstellung von Aufmaßen und Rechnungen im Einklang mit vertraglichen Regelungen sowie unter Berücksichtigung der Projektüberwachung und Liquiditätsplanung.
  • Projekt- und Kostenüberwachung: Kontinuierliches Monitoring der Projekt- und Kostenentwicklung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Sicherstellung von Budgeteinhaltung und Effizienz.
  • Prozessoptimierung: Aktive Mitarbeit an der Verbesserung interner Prozesse sowie der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung.
  • Kunden- und Lieferantenbetreuung: Pflege und Ausbau von Kunden- und Lieferantenbeziehungen zur Förderung langfristiger Partnerschaften und Sicherstellung reibungsloser Abläufe.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Grundverständnis für Buchhaltungsprinzipien und -prozesse
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Kundenorientierung als Herzstück Ihres Handelns
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und Selbstständigkeit
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir Ihnen bieten:

  • Innovationskraft, Flexibilität und angenehme Teamatmosphäre
  • Zuverlässiges Einkommen mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Regionales Einsatzgebiet
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem modernen Umfeld sowie Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung
  • Zugang zu vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangeboten
  • Ausstattung mit erforderlichen digitalen Arbeitsmitteln
  • Anerkennung für Ihre Arbeit und freundliches Miteinander
  • Schlanke und digitale Prozesse
  • Vertrauliche Beratung und Unterstützung für Mitarbeiter bei persönlichen und beruflichen Herausforderungen
  • Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke, Arbeitsbekleidung sowie großzügige Parkmöglichkeiten

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an

ENDIGY GmbH & Co. KG,
Bischofsweg 2,
04779 Wermsdorf

oder per E-Mail an

bewerbung@endigy.de